Fabrikat:           VW Bus T4                        Bezeichnung:         KDO

Baujahr:            1995                                  Leistung:               68PS

 

Kommandofahrzeug

Ausstattung: Einsatzleitstelle

 

Angeschafft 1998 nach einem Beschluss der Mitgliederversammlung und zur Gänze finanziert aus den Erlösen der vergangenen Feuerwehrfeste, wurde der ehemals weiß lackierte VW-Bus zum Einsatzfahrzeug umgebaut. Die Gesamtkosten betrugen ca. EUR 22.000.-. In vielen Stunden bekam das Kommandofahrzeug eine neue Farbe (RAL 3000, feuerrot), einen Blaulichtbalken und Blitzlichter vorne, ein Funkgerät, eine Anhängekupplung und einen Schreibtisch. Weiters wurde die zweite Sitzreihe gegen die Fahrtrichtung montiert. Federführend beim Umbau waren die Kameraden Karl Wittmann und Günter Zwanzinger. Eingesetzt wird das Fahrzeug als Vorausfahrzeug im Einsatzfall und als Einsatzleitstelle bei größeren Einsätzen, sowie zu Fahrten zu Fortbildungen und Schulungen, Besorgungsfahrten, Fahrten zu Wettkämpfen und dergleichen.

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen