Der erste Tag unseres Feuerwehrfestes startete heuer gegen 09:00 Uhr mit einer Feldmesse im Feuerwehrhaus. Im Zuge dieser Messe wurde das neu in den Dienst gestellte HLFA 1 durch DI Dr. Sebastian Hacker gesegnet. Umrahmt wurde die Messe durch die Feuerwehrmusik Enzersfeld, die anschließend auch für die Unterhaltung beim Frühschoppen verantwortlich war.

Bei traumhaftem Wetter konnten die Besucher Speisen vom Grill und kalte Getränke aus der Schank konsumieren. Um 18:00 Uhr besetzte die Musikgruppe "enzi@ner" die Bühne und sorgte bis in die Nacht für tolle Stimmung. 

Am Pfingstmontag starteten wir traditionell mit dem Musikverein Schrick, der das Frühschoppen einläutete. Nach der Hauptziehung der Tombola klingte das Feuerwehrfest 2019 langsam aus. 

Wir möchten uns bei allen Besuchern und vor allem bei allen Spendern recht herzlich bedanken!

Auch heuer übergab die Freiwillige Feuerwehr Enzersfeld wieder einen in den Gemeinde- und Niederösterreichfarben geschmückten Maibaum an den Bürgermeister Ing. Gerald Glaser. Obwohl es den ganzen Tag über regnete, lockerte es gegen 17:30 Uhr auf und wir konnten den Baum bei Sonnenuntergang die Hauptstraße hinunter der Ortschaft präsentieren und schlussendlich am Dorfplatz aufstellen. Anschließend lud die Feuerwehr Enzersfeld noch auf Grillwürste und Getränke zu sich ins Feuerwehrhaus ein. 

Dank unserer Jugend, die den Baum bis in die frühen Morgenstunden bewachte, können wir auch heuer wieder sagen: DER BAUM STEHT!

Am Samstag, den 23. Februar 2019 fand wieder der alljährliche Feuerwehrball im Gasthaus Scheiterer statt. Eröffnet wurde der Ball gegen 19:00 Uhr durch unseren Kommandanten OBI Eichberger Christof. Weiter ging es mit der Verlosung der kleinen Tombola, bei der jedes Los der gezogenen Farbe gewann.  

Kurz vor Mitternacht führte die Theatergruppe Brettspiel zum ersten Mal eine ca. 15-minütige Mitternachtseinlage in Form eines Sketches auf, der mit viel Applaus und Stimmung begleitet wurde.  

Anschließend wurden die Gewinner der großen Tombola ausgelost.  

Neben zwei verschiedenen Bars, an denen es selbst gemischte Cocktails und Mischgetränke gab, war die Musikgruppe “VOIXSOUND” zum zweiten Mal Gast bei unserem Ball und sorgte so für gute Stimmung.  

Fotos NÖN: Feiner Ball der Feuerwehr Enzersfeld

Am Freitag, den 23.11.2018 kamen die Feuerwehren aus dem Abschnitt Korneuburg im Gasthaus Scheiterer Enzersfeld zusammen, bei dem unsere Feuerwehrkameraden für ihre verdienstvollen Tätigkeiten und langjährigen Ausbildertätigkeitn bei der Freiwilligen Feuerwehr Enzersfeld ausgezeichnet wurden.

Feuerwehr Enzersfeld:

  • OBI EICHBERGER Christof (langjährige Ausbildertätigkeit)
  • EV ZWANZINGER Wilhelm (50 Jahre)
  • OLM ZWANZINGER Josef (60 Jahre)

Begleitet von der Feuerwehrmusik Enzersfeld, wurde am Pfingstsonntag mit dem 37. Feuerwehrfest gestartet. Bei sonnigem Wetter und guter Stimmung gab es wie gewohnt Speisen vom Grill, traditionelle Küche und Enzersfelder Wein sowie Mehlspeisen, Kaffee und Palatschinken.

Am späten Nachmittag übernahmen die „Neuen Helden“ die Unterhaltung und sorgten für ordentlich Stimmung in der Festhalle.

Am Pfingstmontag war der MV Schrick zu Gast, der bis ca. 14:00 Uhr mit Blasmusik die anwesenden Gäste unterhielt.

Wir möchten uns bei allen Spendern, Helfern und Besuchern recht herzlich für die tolle Unterstützung und Engagement bedanken!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen