• T2 – Verkehrsunfall mit eingekl. Person

    T2 – Verkehrsunfall mit eingekl. Person

    Um 07:57 Uhr wurden wir gemeinsam mit der Feuerwehr Königsbrunn zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person auf die Stettenerstraße (L1116), kurz vor der Ortseinfahrt Königsbrunn, alarmiert. Ein PKW kam hier von der Straße ab und konnte die Unfallstelle aus eigener Kraft nicht mehr verlassen. Das Fahrzeug wurde daher durch unser RLFA aus dem Acker…

  • B3 – Wohnhausbrand Stetten

    B3 – Wohnhausbrand Stetten

    Um 12:05 Uhr wurden wir zu einem B3 – Wohnhausbrand, in den Nachbarort Stetten, alarmiert. Aus unbekannten Gründen kam es im Wohnbereich eines Familienhauses zu einem Brand, der durch das rasche Eintreffen aller Einsatzkräfte bereits bei der fortgeschrittenen Entstehung bekämpft werden konnte. Während sich ein Atemschutztrupp der Feuerwehr Stetten um die Erstbegehung und das Löschen…

  • T1 – Fahrzeugbergung S1

    T1 – Fahrzeugbergung S1

    Kurz vor Mitternacht, um 23:50 Uhr, wurden wir mittels Sirene und BlaulichtSMS zu einer Fahrzeugbergung auf die S1 – Richtungsfahrbahn Korneuburg bei Korneuburg Nord gerufen. Ausgerückt bei nasser Fahrbahn in Enzersfeld, überraschte uns bei der Ausfahrt aus dem Tunnel Stetten eine leichte, matschige Schneefahrbahn. Wenige Meter nach der Auffahrt Korneuburg Nord fanden wir einen Kombi…

  • T1 – Fahrzeugbergung S1

    T1 – Fahrzeugbergung S1

    Um 20:53 Uhr wurden wir gemeinsam mit den Feuerwehren Korneuburg und Königsbrunn zu einer Fahrzeugbergung auf die S1 im Tunnel Stetten gerufen. Dank bereits gebildeter Rettungsgasse trafen wir wenige Minuten später an der Unfallstelle ein, wo bereits Polizei und Bonaventura vor Ort waren. Offensichtliche Schäden an dem Fahrzeug waren Blechschäden sowie ein defektes Rad. Da…

  • T1 – Verkehrsunfall mit Wildschweinen

    T1 – Verkehrsunfall mit Wildschweinen

    Um 22:01 Uhr wurden wir zu einem Verkehrsunfall auf die L1113, die Korneuburgerstraße, gerufen. Bereits im Alarmtext wurde uns mitgeteilt, dass ein PKW mit einer Wildschweinherde kollidiert sei und Betriebsmittel auslaufen würden. An der Einsatzstelle angekommen, konnten wir das beteiligte Fahrzeug bereits in einer Bucht abgestellt vorfinden. Aufgrund der großen Beschädigung im vorderen Bereich wurde…

  • S1 – Ölspur binden – Bahnstraße

    S1 – Ölspur binden – Bahnstraße

    Im Zuge des Wegräumens der vorhergegangenen Staffelübung kam es beim Abschleppen eines Übungsfahrzeuges zu einer Ölspur auf der Bahnstraße in Enzersfeld. Die Spur wurde rasch erkannt und konnte so relativ kurz gehalten werden. Sie wurde anschließend umgehend von fünf Kameraden unserer Wehr mittels Ölbindemittel gebunden. Im Einsatz standen zudem das RLFA sowie das HLFA.

  • T1 – LKW Bergung S1

    T1 – LKW Bergung S1

    Um 01:48 Uhr wurden wir gemeinsam mit den Feuerwehren Korneuburg und Königsbrunn zu einer LKW Bergung auf die S1 Richtungsfahrbahn Korneuburg alarmiert. Kurz vor der Ausfahrt aus dem Tradenbergtunnel kam ein besetzter Autobus gefolgt von einer langen Ölspur am Pannenstreifen zum Stehen. Mittels Abschleppstange wurde der Bus durch unser RLF aus dem Tunnel zur nächsten…

  • T1 – Autobahn Bergung

    T1 – Autobahn Bergung

    Um 14:02 Uhr wurden wir gemeinsam mit den Feuerwehren Korneuburg und Königsbrunn zu einer Fahrzeugbergung auf die S1 gerufen. Bereits im Alarmtext wurde uns mitgeteilt, dass sich der Unfall auf der Richtungsfahrbahn Korneuburg/Ausfahrt Tradenbergtunnel ereignet hatte. Leider gab es gleich bei der Auffahrt auf die Schnellstraße kurze Verzögerungen, da einige Fahrzeuge, darunter ein LKW, keine…

  • T1 – Verkehrsunfall Bahnstraße

    T1 – Verkehrsunfall Bahnstraße

    Zu einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten PKWs kam es am Donnerstag gegen 18:30 Uhr in Enzersfeld auf der Bahnstraße. Aus unbekannter Ursache krachte eines der beiden Fahrzeuge im Kreuzungsbereich frontal in die linke Seite des zweiten Autos, wodurch beide Fahrzeuge am gegenüberliegendem Feld zum Stehen kamen. Kurz nach Eintreffen unseres ersten Fahrzeugs, dem RLFA, wurde…