Kommandofahrzeug

Angeschafft 1998 nach einem Beschluss der Mitgliederversammlung und zur Gänze finanziert aus den Erlösen der vergangenen Feuerwehrfeste, wurde der ehemals weiß lackierte VW-Bus zum Einsatzfahrzeug umgebaut. Die Gesamtkosten betrugen ca. 22.000 €. In vielen Stunden bekam das Kommandofahrzeug eine neue Farbe (RAL 3000, feuerrot), einen Blaulichtbalken und Blitzlichter vorne, ein Funkgerät, eine Anhängekupplung und einen Schreibtisch. Weiters wurde die zweite Sitzreihe gegen die Fahrtrichtung montiert. Federführend beim Umbau waren die Kameraden WITTMANN Karl und ZWANZINGER Günter. Eingesetzt wird das Fahrzeug als Vorausfahrzeug im Einsatzfall und als Einsatzleitstelle bei größeren Einsätzen, sowie zu Fahrten zu Fortbildungen und Schulungen, Besorgungsfahrten, Fahrten zu Wettkämpfen und dergleichen.

Fabrikat: Volkswagen T4

Bezeichnung: KDO