Um 09:40 Uhr wurden wir mittels Sirene und blaulichtSMS zu einem Flurbrand auf die Bahnstraße alarmiert.

Umgehend versammelten sich acht Kameraden im Feuerwehrhaus und fuhren die Einsatzstelle zwischen Ortseinfahrt und Kreisverkehr an.

Aus unbekannten Gründen kam es auf einem bereits abgedroschenen Feld zu einem Flurbrand. Da sich die Fläche immer weiter ausbreitete, entschied man sich gemeinsam mit der Freiwilligen Feuerwehr Königsbrunn für einen Angriff von zwei Seiten.

Mit knapp über 2000 Liter Wasser und Feuerpatschen wurde das Feuer rasch unter Kontrolle gebracht.

Nachdem keine Glutnester mehr erkennbar waren, wurde die Übergangsstelle zwischen bereits abgebrennter und erhaltener Fläche mit einem Traktor samt Grupper umgeackert.

Die Polizei war ebenso mit einem Fahrzeug vor Ort.

Hinweis: Bitte beachten Sie die aktuelle Waldbrandverordnung!