Am Sonntag um 08:30 Uhr wurde in der Pfarrkirche Enzersfeld die Florianimesse abgehalten. Trotz zahlreichem Erscheinen der Kameraden aus Enzersfeld und Königsbrunn, fanden Dank der sorgfältigen Vorbereitung seitens der Pfarre, alle einen Platz zum Sitzen. Leere Reihen, FFP2 Masken und viel Abstand prägten das Gesamtbild. Unabhängig davon, führte unser Feuerwehrkurat Pater Sebastian durch die heilige Messe und erwähnte des Öfteren den Hl. Florian und seine Taten. Im Zuge der Messe wurden die insgesamt 7 neuen Feuerwehrmitglieder (4 Enzersfeld, 3 Königsbrunn) mit den Worten „Ich gelobe“ angelobt.

Neue Mitglieder – Enzersfeld

• HOCH Moritz
  • SALOMON Josef
  • SCHRANZ Sebastian
  • ZWANZINGER Markus

Nach der feierlichen Angelobung folgt in einigen Wochen die Abschlussprüfung Truppmann, mit der die neuen Kameraden vom Probefeuerwehrmann zum Feuerwehrmann befördert werden.

Wir wünschen ihnen alles Gute, viel Gesundheit und viel Kraft für ihre Zukunft bei den örtlichen Feuerwehren!