Nachdem sich alle teilnehmenden Kameraden der beiden Freiwilligen Feuerwehren Enzersfeld und Königsbrunn sowie die Musikanten der Feuerwehrmusik Enzersfeld ab 07:30 Uhr beim Gasthaus Hofbauer eingefunden hatten, marschierten wir kurz vor 08:00 Uhr in Richtung Pfarrkirche Maria Geburt.

Gegen Ende der Messe stellten wir uns im Mittelgang der Kirche auf und starteten anschließend die Fronleichnam Prozession unter der Führung des Kreuzes. Diesem Kreuz folgten die beiden Fahnen, die Mannschaften der Freiwilligen Feuerwehren, die Feuerwehrmusik, die Firmlinge sowie der sogenannte „Himmel“, der von vier Windlichtträgern getragen wurde. Am Ende der Reihe zog die Pfarrgemeinde her.

Es wurde bei insgesamt vier Altären gehalten, an denen der leitende Priester einige Worte sprach.

Am Ende der Prozession ging es noch einmal in die Kirche, wo die Messe offiziell beendet wurde.

Angeführt durch den intern bekannten „Hofbauermarsch“ ging es Richtung Gasthaus Hofbauer, wo alle Kameraden auf ein Essen und ein Getränk durch die Marktgemeinde Enzersfeld eingeladen wurden.