Hilfeleistungsfahrzeug mit Allrad 1

Am 21. Dezember 2018 wurde unser Fuhrpark um ein HLFA 1 der Firma Rosenbauer erweitert und löste somit das im Jahr 1985 in den Dienst gestellte Steyr LF ab. Durch ein Gesamtgewicht von 5,3 Tonnen darf es unter bestimmten Voraussetzungen auch von Mitgliedern unserer Feuerwehr gefahren werden, die keine Führerscheinklasse C, sondern nur eine Klasse B besitzen. Hierdurch können wir eine erhöhte Einsatzbereitschaft gewährleisten.

Fabrikat: Mercedes-Benz Sprinter 516 CDI 4×4

Bezeichnung: HLFA 1

Baujahr: 2018

Leistung: 120KW