Seit mehr als acht Jahren betreiben wir unsere Internetpräsenz die über unsere Wehr an sich, als auch über Einsätze, Bewerbe, Veranstaltungen und allgemeine Mitteilungen, wie zB. die aktuelle Waldbrandverordnung, informiert.

Im Zuge eines Gemeinschaftsprojekts mit der FH St. Pölten wurde der Grundstein für die Neugestaltung unserer Website gelegt. Die Seite wurde fortan gänzlich überarbeitet, optisch aktualisiert und inhaltlich erweitert.

Um die Bedienung zu verbessern, wurde die Seite für Smartphones, Tablets und den Desktop optimiert und angepasst.
Besonders erwähnenswert ist die Integration des Live-Einsatzstatus, der zeigt, ob wir uns gerade auf einem Einsatz befinden oder auf Abruf sind.

Neu hinzugekommen ist zudem der Bereich “Bürgerservice“, der Interessierte über Themen wie zB. Vorbeugender Brandschutz, Zivilschutz, Erste Hilfe und vieles mehr informieren soll.

Ergänzt wurde außerdem die Chronik unserer Wehr von 1886 – heute. Eine Auflistung der amtierenden Kommandanten und dessen Stellvertreter seit der Gründung wurde ebenfalls hinzugefügt.

Wir hoffen euch gefällt der neue Auftritt und freuen uns auf regelmäßige Seitenbesuche. Zudem sind wir für jegliche konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge wie zB. Themen für den Bereich “Bürgerservice” sehr offen. Hierfür bitte direkt an die unter “Kontakt” angegebene E-Mail Adresse wenden – Vielen Dank!

Auf den folgenden Bildern zu sehen ist die Website von 2012 – 2020 sowie die aktuelle Seite am Desktop, dem Tablet und dem Smartphone zum Zeitpunkt der Veröffentlichung.