Im Zuge einer Anfrage, nahm der Betreiber der Facebook-Seite Berufsrettung1 Kontakt mit uns auf.

Sein Anliegen: Fotos und Videos von unserem STEYR LE18.280 | Baujahr 2005 (RLF) zu machen.

Durch die Faszination an STEYR Feuerwehrfahrzeugen ist er unter anderem auf unser Einsatzfahrzeug gestoßen. Besonders die Spezialausstattung für den Tunneleinsatz machen es zu einem Highlight in seiner Sammlung. So besitzt es unter anderem einen Wasserwerfer am Dach des Führerhauses, Langzeitpressluftatmer für alle Insassen, Tanks für insgesamt 200 Liter Schaummittel oder eine Aufnahme für unsere Wärmebildkamera.

Das Rüstlöschfahrzeug mit Allrad, 2000 Liter Wasser, 200 Liter Schaum und Tunnelausrüstung führt bei uns den Kurznamen RLFA 2000/200 – T und rückt bei ziemlich allen Einsätzen aus.

Berufsrettung1 zeigt bereits jetzt eine breite Palette an Fahrzeugen. Demnächst wird ein Beitrag über unser Fahrzeug online gestellt!

Natürlich haben wir auch selbst die Linse auf unser Fahrzeug gehalten 🚒 😉

Betrieb des Wasserwerfers durch Steuerung aus der Führerkabine.