Um 07:33 Uhr wurden wir gemeinsam mit den Freiwilligen Feuerwehren der Stadt Korneuburg, Königsbrunn und Langenzersdorf zu einem Fahrzeugbrand auf die S1 Wiener Außenring Schnellstraße alarmiert.

Bereits bei der Anfahrt wurden wir über Funk informiert, dass das Fahrzeug nur wenige Meter vor der Ausfahrt Korneuburg Nord zum Stehen gekommen war.

Beim Eintreffen waren bereits Mitarbeiter der Straßenerhaltung vor Ort, die die Unfallstelle kennzeichneten. Dank eines vorbeifahrenden Lenkers, konnte auch der Brand schon vor unserem Eintreffen gelöscht werden und Schlimmeres verhindert werden.

Nachdem der Motorraum mittels Wärmebildkamera kontrolliert wurde, wurden die Daten des Fahrzeuglenkers aufgenommen und eine Rundschlinge im vorderen Bereich des Fahrzeugs angebracht.

Anschließend zog die Freiwillige Feuerwehr Königsbrunn den defekten Kleintransporter bis zur nächsten Pannenbucht. Der Lenker wurden bis zum seinem Fahrzeug aus dem Tunnel begleitet.

Nach ca. 45 Minuten konnten wir uns wieder einsatzbereit melden!

Hinweis zur Rettungsgasse: Unsere Einsatzfahrzeuge sind groß und breit. Bitte nutzen Sie den Bereich des Pannenstreifens und bilden so eine ausreichend breite Rettungsgasse! Eine verzögerte Anfahrt kann in bestimmten Situationen ausschlaggebende Sekunden/Minuten kosten. Vielen Dank!