Gemeinsam mit den Freiwilligen Feuerwehren der Stadt Korneuburg und Königsbrunn wurden wir um 10:54 Uhr zu einer Fahrzeugbergung auf der S1 Wiener Außenring Schnellstraße alarmiert.

Dank der gut funktionierenden Rettungsgasse konnten wir die Unfallstelle im Tunnel Tradenberg schnell erreichen. Aufgrund eines technischen Defekts, kam ein Klein-PKW auf der rechten Fahrspur zum Stehen. Während die beiden Insassen bereits von den Rettungskräften betreut wurden, kümmerten wir uns gemeinsam mit der Feuerwehr Königsbrunn um die Demontage der Stoßstange und diverser herabhängender Teile. Anschließend wurde das Auto in Fahrtrichtung gefahren und unter Begleitung des „Voraus Königsbrunn“ beim Tunnelportal Tradenberg abgestellt.

Ebenso im Einsatz waren die Polizei sowie Mitarbeiter der Bonaventura.

Wichtiger Hinweis: Bitte bleiben Sie, auch wenn Sie im Zuge der Rettungsgasse bereits zum Stehen gekommen sind, unbedingt in Ihren Fahrzeugen und öffnen Sie keinesfalls Autotüren!