Um 16:25 Uhr wurde die Feuerwehr Enzersfeld zu einem Flurbrand alarmiert. Es stellte sich jedoch heraus, dass es sich um einen Brand eines Materialcontainers auf der Baustelle der Kläranlage Enzersfeld handelt. Der Container stand beim Eintreffen der Feuerwehr bereits in Vollbrand wobei der Brand auch schon auf einen nebenstehenden Mannschaftscontainer übergegriffen hatte. Mit zwei Hohlstrahlrohren wurde unter Atemschutz der Brand gelöscht, der Materialcontainer ausgeräumt und auf Glutnester kontrolliert. Um 18:00 Uhr konnten wir wieder einrücken und die Einsatzbereitschaft herstellen. Die Brandursache wird von den Brandermittlern der Polizei noch erhoben.

Die Feuerwehr Enzersfeld war mit rund 17 Mann im Einsatz!

T1 - Wassergebrechen

T1 – Wassergebrechen

Einsätze
T2 - Menschenrettung S1

T2 – Menschenrettung S1

Einsätze