Um 13:23 Uhr wurden wir mittels Sirene und App-/SMS Alarmierung zu einem Kleinbrand in das Industriegebiet Hagenbrunn alarmiert. Laut Alarmtext hatte die Brandmeldeanlage eines Gewerbebetriebes ausgelöst.

Umgehend rückten die Freiwilligen Feuerwehren Hagenbrunn, Königsbrunn und Enzersfeld zu dem Brandeinsatz aus. Während die Kameraden aus Hagenbrunn bereits den ersten Atemschutztrupp stellten, unterstützen wir mit einem weiteren. Unsere Aufgaben bestanden darin, die betroffene Halle nach weiteren möglichen Brandherden zu durchsuchen. Im Außenbereich kümmerten sich die restlichen Kameraden einstweilen um die Wasserversorgung bzw. die Bereitstellung des Überdruckbelüfters, welcher schlussendlich nicht benötigt wurde.

Wir standen mit fünf Kameraden und einem Fahrzeug (RLFA) ca. eine Stunde im Einsatz.

Hinweis: Aufgrund der Tatsache, dass der Disponent keine Bestätigung von der Sirenensteuerung über deren Auslösung erhielt, wurde wenige Augenblicke erneut ausgelöst. Daher heulte die Sirene gegen halb 2 insgesamt 6 Mal. Der Vorfall wird untersucht!

Fotos: Freiwillige Feuerwehr Hagenbrunn