Die Feuerwehr Enzersfeld wurde am 21.12.2016 um 07:55 Uhr gemeinsam mit den Wehren Hagenbrunn, Flandorf, Königsbrunn und Kleinengersdorf zu einem Brandeinsatz der Klasse B3 im Hagenbrunner Industriegebiet gerufen.

Da wir die ersteintreffende Feuerwehr waren, begann unser Kommandant mit der Lageerkundung und konnte nach kurzer Zeit feststellen, dass zwei Personen in der Lagerhalle dabei waren, Abfall in einem nicht genehmigten Ofen zu verbrennen. 
Nachdem auch die anderen Wehren eingetroffen waren, wurden auch diese von der vorgefundenen Lage in Kenntnis gesetzt.
Da es sich bei dem Objekt nicht um unser Einsatzgebiet handelte, sondern um jenes der Feuerwehr Seyring, wurde durch den anwesenden Unterabschnittskommandanten EVI Karl Böhm, diese nach alarmiert.
Nach dem Eintreffen der Feuerwehr Seyring wurde die Einsatzstelle übergeben und wir konnten nach einer Stunde wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

T1 - Wassergebrechen

T1 – Wassergebrechen

Einsätze
T2 - Menschenrettung S1

T2 – Menschenrettung S1

Einsätze