Am Samstag um 10:11 Uhr wurden wir von der Feuerwehr Hagenbrunn zu einem bereits laufenden Brandeinsatz nach Hagenbrunn hinzualarmiert. Gleichzeitig rückten auch die Einsatzkräfte aus Flandorf, Kleinengersdorf und Königsbrunn aus, um gemeinsam alle nötigen Kräfte zur Verfügung zu stellen.

Bereits bei der Anfahrt bereiteten Tank Enzersfeld und Pumpe Enzersfeld Atemschutztrupps vor um an der Einsatzstelle die aktiven Trupps ablösen zu können.

Aus unbekannter Ursache kam ein Holzhaufen zum Brennen. Die Schwierigkeit dieses Einsatzes war, den Haufen aufzuteilen um eventuell versteckte Glutnester zu erkennnen und zu ersticken.

Gegen 11:30 Uhr konnte die Mannschaft und alle drei ausgerückten Fahrzeuge wieder einrücken, die Atemschutzgeräte versorgen und sich anschließend wieder einsatzbereit melden.