Die Vorbereitungen für das jährliche Feuerwehrfest starten bereits über ein Jahr vor der eigentlichen Veranstaltungen. Es werden Reservierungen vorgenommen, Druckwerke vorbereitet und allgemeine Planungen durchgeführt. Ca. eine Woche vor Pfingsten starten die intensiven Vorbereitungen für unser Fest mit den Aufbauarbeiten im Feuerwehrhaus. Transparente werden aufgehängt, das Haus wird einer Grundreinigung unterzogen, die Grillhütte wird aufgestellt und über 100 Heurigengarnituren werden aufgestellt. Um auch auf schlechteres Wetter vorbereitet zu sein, werden auch diverse Zelte am großen Vorplatz aufgebaut und befestigt.

Diese Aufbau- und Vorbereitungsarbeiten finden Spätnachmittags, nachdem alle von ihren Arbeitsstellen nach Hause kommen, statt. Trotz der zeitintensiven Vorbereitungen, stärkt diese Phase den Teamgeist, die Zusammenarbeit und die Kameradschaft!

Bereits zum zweiten Mal in Folge haben wir uns rechtzeitig dazu entschieden, das heurige Feuerwehrfest nicht abzuhalten. Wir blicken jedoch höchst optimistisch in Richtung 2022 – wo wir diverse Veranstaltungen hoffentlich wieder durchführen und Sie begrüßen dürfen.

Die Feuerwehr Enzersfeld wünscht ein schönes, erholsames Pfingstwochenende!