Inmitten unseres Festbetriebs und hervorragender Stimmung kippte leider das Wetter gegen ca. 22:00 Uhr und brachte starke Regenfälle und Gewitter.

Kurz nachdem sich alle Gäste in die trockene Fahrzeughalle geflüchtet hatten, heulte um 23:00 Uhr die Sirene am Dach unseres Feuerwehrhauses. Die fix definierten Kameraden der Bereitschaftsliste rüsteten sich sofort aus und fuhren die erst genannte Einsatzadresse an.

Im Laufe des Geschehens wurden es insgesamt fünf Orte, an denen die Unterstützung der Freiwilligen Feuerwehr benötigt wurde.

Die Haupttätigkeit unserer Wehr war es, überschwemmte Keller auszupumpen bzw. mit dem Nasssauger Wasser zu entfernen.

Ein Dank gilt der Feuerwehr Königsbrunn, die uns ebenfalls beim Einsatz unterstützte sowie natürlich den sehr koordinierten und disziplinierten Besuchern und Besucherinnen, die eine Fortsetzung des Festes bzw. der Banddarbietung bis ca. Mitternacht ermöglichten.

Das Bild dient lediglich als Veranschaulichung und steht in keiner Verbindung mit diesem Einsatz!