Um 12:34 Uhr wurden wir zu einer Fahrzeugbergung auf die S1 Wiener Außenring Schnellstraße gerufen.

Kurz vor der Ausfahrt Korneuburg Nord (Richtungsfahrbahn Korneuburg) verlor die Fahrerin eines Klein-PKWs die Kontrolle über ihr Fahrzeug, prallte seitlich gegen einen LKW und kam schlussendlich auf dem Pannenstreifen zum Stehen.

Unsere Aufgabe bestand darin, die Unfallstelle abzusichern und das Fahrzeug für den Abtransport vorzubereiten. Hierzu wurde das Auto mittels Wagenheber angehoben und ein Rangierroller unter den linken Schweller geschoben.

Nachdem die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Korneuburg eingetroffen war, unterstützten wir diese beim Verladen auf deren Abschleppfahrzeug (ASP).

Ebenfalls im Einsatz stand die Freiwillige Feuerwehr Königsbrunn, die Polizei sowie die Bonaventura.