Um 03:30 Uhr wurden wir zu einem technischen Einsatz der Stufe 1 alarmiert. Laut Alarmtext sei es zu einem Verkehrsunfall im Tunnel Stetten gekommen. Des weiteren wurde uns „PKW gegen Tunnelwand“ übermittelt.

Bereits einige Augenblicke später konnte das erste Fahrzeug, unser RLFA, die Unfallstelle anfahren. Kurz darauf fuhr auch das HLFA aus.

Aus unbekannter Ursache verlor der Lenker eines PKWs die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte gegen die Tunnelwand.

Unsere Aufgaben bestanden darin, die Person zu betreuen, seine Daten aufzunehmen und Flüssigkeiten zu binden. Anschließend wurde das Unfallfahrzeug auf das ASP (Abschleppfahrzeug) der Korneuburger Freiwilligen Feuerwehr verladen und abtransportiert.