Um 06:00 Uhr wurden wir zu einer Menschenrettung auf die Wiener Außenring-Schnellstraße S1 alarmiert. Nachdem das erste Fahrzeug besetzt war, begann der Maschinist mit der Anfahrt zur Ausfahrt Korneuburg Nord, Richtungsfahrbahn Korneuburg.

Während das zweite Einsatzfahrzeug ebenso ausfuhr, erkundeten der Einsatzleiter sowie der eingeteilte Gruppenkommandant der ebenso anwesenden Feuerwehr Königsbrunn, die Unfallstelle.

Die alarmierte Menschenrettung stellte sich glücklicherweise als eine Fahrzeugbergung heraus. Ein Kombi war aus unbekannter Ursache gegen einen Fahrbahnteiler geprallt und kam anschließend wenige Meter weiter auf der linken Fahrspur der Schnellstraße zum Stehen.

Nachdem die Daten des Fahrers aufgenommen wurden und diverse Vorbereitungen am PKW getroffen wurden, übernahm die Feuerwehr der Stadt Korneuburg das Verladen des Unfallfahrzeuges auf deren Abschleppfahrzeug.

Zusätzlich unterstützen wir die bereits eingetroffene Bonaventura bei der Demontage des defekten Fahrbahnteilers.

Gegen 06:45 Uhr konnten wir die Freiwillige Feuerwehr Enzersfeld wieder einsatzbereit melden!

Im Einsatz: 2 Fahrzeuge, 10 Kameraden

Vielen Dank an alle Verkehrsteilnehmer, die eine hervorragende Rettungsgasse gebildet hatten!