Donnerstag – 19:00 Uhr versammelten wir uns unter Beachtung der vorgeschriebenen und empfohlenen Maßnahmen bzgl. COVID-19 im Feuerwehrhaus um einen Fahrzeugbrand zu beüben.

Die Mannschaft wurde gegen 19:15 Uhr von den Übungsorganisatoren via Funk alarmiert. Nach kurzer Anfahrt wurde durch den Einsatzleiter ein in Vollbrand stehendes Fahrzeug sowie eine riesige Rauchsäule vorgefunden.

Auf der Beifahrerseite des Autos war zudem eine Person eingeklemmt, die es zu befreien galt. Es wurde sofort mit dem Löschangriff durch einen Atemschutztrupp begonnen. Soabld der Brand gelöscht war, konnte mit den Schneidearbeiten am Fahrzeug begonnen werden.

Durch die extremen Temperaturen und den enstandenen Rauch, konnte die Person leider nur noch tot geborgen werden.

Zum Schluss wurde die Stelle und die Umgebung mittels Wärmebildkamera abgesucht und überprüft.