Zu einem Wassergebrechen wurden wir am Sonntagnachmittag um 16:19 Uhr in die Abt Benno Straße alarmiert. Bereits im Alarmtext wurde uns überliefert, dass der Keller eines Wohnhauses unter Wasser stehe.

So konnten wir schon bei der Fahrzeugbesetzung den Nasssauger in den Anhänger verladen und auch mit dem Kommandofahrzeug ausrücken.

Nach kurzer Zeit wurde festgestellt, dass sich das Wasser aus dem Kanal rückstaute, weshalb mit der Ursachensuche im Kanalschacht in der Einfahrt des Grundstücks fortgesetzt wurde.
Während ein Teil der Mannschaft mit dem Nassauger und einer Pumpe versuchte, das Wasser aus dem Keller zu befördern, kümmerten sich weitere Kameraden um das Freimachen der Kanalleitung, das kurz darauf gelang.

Glücklicherweise gab es im Keller einen Bodenabfluss, weshalb das noch vorhandene Wasser rasch mittels Besen und Gummilippe aus dem Untergeschoss abgeleitet werden konnte.

Nach etwas über zwei Stunden konnten wir unsere verwendete Ausrüstung reinigen und die Fahrzeuge versorgen bzw. uns einsatzbereit melden.