Um 13:41 Uhr wurden wir, aufgrund der gemeinsamen Tagesbereitschaft der beiden Freiwilligen Feuerwehren Enzersfeld und Königsbrunn, zu einem Wassergebrechen alarmiert. In der Roßhaidgasse in Königsbrunn kam es zu einem Wasserrohrbruch in einem Garten.

Bereits im Zuge der Alarmierung wurden wir darauf hingewiesen, dass das Absperrventil nicht zugänglich sei. Beim Eintreffen bewahrheitete sich diese Aussage, sodass wir zuerst den Schacht auspumpen mussten, bevor der Haupthahn geschlossen werden konnte.

Unsere Mannschaft stand mit sechs Kameraden und zwei Fahrzeugen im Einsatz.

Hilfeleistungsfahrzeug 1 (HLF 1): Stellte die benötigte Ausrüstung wie z.B. Kabeltrommel, Tauchpumpe zur Verfügung.

Kommandofahrzeug (KDO) mit Anhänger: Um das Gerät im Bedarfsfall sofort einsatzbereit zu haben, wurde bereits im Feuerwehrhaus die Entscheidung getroffen, den Nasssauger mit zu nehmen.