Um 14:14 Uhr wurden wir gemeinsam mit den Feuerwehren der Stadt Korneuburg, Königsbrunn und Langenzersdorf zu einer Menschenrettung auf die S1, Richtungsfahrbahn Vösendorf, gerufen.

Es stellte sich heraus, dass glücklicherweise keine Menschenrettung notwendig war, sondern es sich lediglich um eine Fahrzeugbergung handelte.

Aus unbekannter Ursache kam es zu einem Zusammenstoß zwischen einem PKW und einem LKW. Da sich das KFZ aus eigener Kraft nicht mehr fortbewegen konnte, wurde es durch das Abschleppfahrzeug der Korneuburger Kameraden zur Überwachungszentrale Eibesbrunn geschleppt.

Auch bei dem Lastkraftwagen mit Aufleger musste mittels Schere und Spreitzer eingegriffen werden, um blockierendes Material zu entfernen – dies übernahm die Freiwillige Feuerwehr Königsbrunn.

Nachdem die Einsatzstelle dokumentiert und alle Daten aufgenommen waren, rückten wir nach ca. 45 Minuten wieder ein.

Ein Dank gilt allen rücksichtsvollen Autofahrern, die eine reibungslose Anfahrt durch die Rettungsgasse ermöglichten!